Leistungen

Komplettplanung

Ob Vollzeit-Mama oder Karrierefrau – euer Tag hat auch nur 24 Stunden. Jeder möchte entspannt heiraten und nicht dem Zufall ausgeliefert sein. Überlasst die Planung daher einem Profi und genießt die Vorfreude auf den großen Tag. 
Für jeden ist die Hochzeitsplanung in der Regel das erste Mal und dann soll es auch noch perfekt werden. 
Eine Hochzeitsplanung ist nicht nur zeitintensiv, sondern man kann auch schnell in Fettnäpfchen treten oder mit dem Angebot an verschiedenen Locations und Dienstleistern überfordert sein. 
Das Komplettplanungs-Paket beinhaltet den Rundum-Sorglos-Service – von A wie Angebotseinholung bis Z wie Zeitplan. Doch ihr entscheidet wo die Reise hingeht. Mithilfe von Planungsgesprächen stimmen wir uns laufend zu Themen wie Dienstleister-Auswahl, Konzeption der Papeterie oder Tortenprobe ab. 
Spart euch die Zeit, Mühe, Nerven und Geld und lasst mich euch auf dem Weg zu eurer Traumhochzeit begleiten. 

Leistungsbeschreibung

  • Beratung und Betreuung während der gesamten Planungszeit 
  • Erstellung eines individuellen Budgetplans sowie Zeitplans für die gesamte Planungszeit 
  • Locationrecherche und Buchung 
  • Erstellung eines Hochzeitskonzepts für Deko und Papeterie 
  • Angebotseinholung und Vermittlung aller Dienstleister 
  • Absprachen und Kommunikation mit allen Dienstleistern 
  • Laufende Abstimmung in ca. 5 Planungsgesprächen 

      TEILPLANUNG

      Du planst genauso gerne wie ich und hast auch schon ein paar Ideen? Dir fehlen aber die entsprechenden Dienstleister? Ich helfe dir gerne bei der Umsetzung und plane mit dir gemeinsam deine Traumhochzeit. 

      Dann lasst uns doch gemeinsam euren großen Tag organisieren. Ich baue euch mithilfe des Budget- und Zeitplans das Grundgerüst für eure Planung und bringe die noch fehlenden Hochzeitsdienstleister mit ein. 

      Um uns gegenseitig auf dem aktuellen Planungsstand zu halten, führen wir auch hier gemeinsame Planungsgespräche. Während der gesamten Planungszeit habt ihr mit mir zudem einen kompetenten Ansprechpartner an eurer Seite. 

      Leistungsbeschreibung

      • Erstellung eines individuellen Budget- und Zeitplans für eure Planung 
      • Angebotseinholung sowie Vermittlung von 4 noch fehlenden Dienstleistern 
      • Absprachen und Kommunikation mit den durch uns gebuchten Service-Partnern 
      • Beratung während der gesamten Planungszeit 
      • Ca. 2 Planungsgespräche 

        Zeremonienmeister 

        Euer großer Tag steht bevor, Brautkleid ist eingepackt, Ringe haben einen sicheren Platz in der Schatulle und mit den Trauzeugen wird ganz aufgeregt nochmals über den großen Tag gesprochen, doch nach und nach tauchen Fragen auf: Wer sagt dem Serviceleiter Bescheid, wann das Dinner anfängt? Wer sammelt die Hochzeitsgäste zur Saaleröffnung ein ohne in Verzug zu kommen? Woher wird der Hochzeitsfotograf wissen, wann genau Reden und Überraschungen sind, um diese Momente einzufangen? Wer bringt abends die Geschenke ins Auto oder aufs Zimmer? Fragen auf Fragen, wo sicherlich in eurem Kopf die Antwortet lautet: Meine Trauzeugin, der Papa oder die Schwester. Es ist wunderbar soviel Unterstützung zu haben, doch lasst eure Familie und Freunde Gast sein auf eurer Hochzeit. Der Zeremonienmeister kümmert sich um die komplette Koordination des Hochzeitstags. Wie jede Hochzeit auch, sind auch die Aufgaben vom Zeremonienmeister individuell. Sei es das Verteilen der Wedding Wands, die Koordination der Gästebeiträge oder insbesondere die Absprachen mit allen Hochzeitsdienstleister vor Ort – nicht nur eure Gäste, sondern natürlich auch ihr als Brautpaar, könnt euch ganz entspannt zurück lehnen und euren großen Tag in freien Zügen mit euren Liebsten um euch herum genießen! 

        Leistungsbeschreibung

        • Erstellung eines individuellen Budget- und Zeitplans für eure Planung 
        • Angebotseinholung sowie Vermittlung von 4 noch fehlenden Dienstleistern 
        • Absprachen und Kommunikation mit den durch uns gebuchten Service-Partnern 
        • Beratung während der gesamten Planungszeit 
        • Ca. 2 Planungsgespräche 

          Locationscout

          Ihr möchtet eure Hochzeit selber planen, aber seid mit dem Location-Angebot in Stuttgart überfordert? 

          Die Location ist das A und O und somit die Grundlage der Hochzeitsplanung. Erst nach Buchung der Location habt ihr den Ort und Termin fix und könnt nun eure Dienstleister anfragen. Doch es kommt nicht nur auf den Termin sondern auch auf die Gästeanzahl, das Budget und natürlich eure Vorstellungen und Wünsche an. 

          Die Suche nach der passenden Location gestaltet sich oft sehr schwierig und wird auch schnell unterschätzt. Es ist zeitintensiver als man denkt. 

          Spart euch also die Zeit und die Nerven und überlasst die Locationrecherche einem Hochzeitsplaner.

          Leistungsbeschreibung

          • ca. 1-stündiges Gespräch zur Besprechung eurer Wünsche und Vorstellungen 
          • Locationrecherche auf Basis eurer Kriterien und Prüfung auf Verfügbarkeit 
          • Zusammenstellung der Ergebnisse mit allen wichtigen Infos wie Ansprechpartner, Kosten, Bilder etc. 
          • Beratung zur finalen Auswahl der Location 
            Lasst uns Euren perfekten Tag planen!